Dienstag, 1. März 2022

Wesel: Auto in den Rhein gestürzt - Fahrzeug mit drei Leichen geborgen

Einsatz einer Unterwasserdrohne - PKW-Wrack von Tauchern auf dem Grund in 6 Metern Tiefe entdeckt - Erfolgreiche Bergung des Audi aus dem Rhein mit drei toten Insassen 

ANC-NEWS Wesel (Kreis Wesel) - Seit Tagesanbruch haben Polizei und Feuerwehr am Dienstag (01.03.) die Suche nach dem Unfallwagen fortgesetzt, der am gestrigen Abend an der Hafenstraße in den Rhein gefahren war. Ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger aus Wesel waren gerettet und in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine erste Befragung der beiden jungen Männer hatte ergeben, dass zum Unfallzeitpunkt noch drei weitere Personen in dem verunglückten PKW der Marke Audi gesessen hatten. Bei der Suche nach dem Wrack kam am Vormittag eine Unterwasserdrohne der Wasserschutzpolizei zum Einsatz. Dieser Einsatz erbrachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Es wurden daher Polizeitaucher angefordert, die aufgrund der starken Strömung des Rheins im Bereich der Hafenmauer an Seilen ins Wasser gelassen werden mussten. Nach ersten Informationen war davon auszugehen, dass die Taucher bei dieser Aktion den untergegangenen Audi auf dem Grund in ca. 6 Metern Tiefe entdeckt hatten. Der Wagen befand sich am Rande des Hafenbeckens unterhalb eines Krans. Tatsächlich konnte die Bergungsmaßnahme am Nachmittag mit einem zusätzlichen Bagger erfolgreich durchgeführt werden. Nun scheint sich zu bestätigen, was bereits befürchtet wurde. In dem geborgenen silbernen Audi befanden sich vermutlich die drei Leichen der vermissten Insassen. 

  • inkl. O-Ton Peter Reuters - Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Wesel


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth