Dienstag, 15. März 2022

Feuer im Regenwaldhaus des Kölner Zoos

Futtermittel in Brand geraten - Rund 50 Kräfte im Einsatz - Einige Vögel tot aufgefunden

ANC-NEWS Köln - Am Dienstag gegen 18:20 Uhr meldeten mehrere Anrufer dunklen Rauch über dem Kölner Zoo. Die Leitstelle entsandte zunächst einen Löschzug. Es stieg Rauch aus dem Tropenhaus an der Riehler Straße. Aufgrund der Rückmeldungen entsandte die Leitstelle zwei weitere Löschzüge. Es brannte im Untergeschoss des Regenwaldhauses. Dort war unter anderem Futtermittel in Brand geraten. Der Brandherd war schnell gefunden und abgelöscht. Allerdings fanden sich noch zahlreiche Glutnester in der Zwischendecke, die umfängliche Löscharbeiten erforderten. Menschen wurden nicht verletzt. Das Gebäude wurde entraucht, um die Tiere soweit es geht zu schützen. Gegen 20:45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Ein erster Rundgang ergab, dass einige Vögel getötet wurden, die restlichen Tiere scheinen wohlauf zu sein. Im Einsatz waren rund 50 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Quelle: Feuerwehr Köln

  • inkl. O-Ton Dr. Christian Miller - Leiter Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth