Donnerstag, 3. März 2022

Haan: Geldautomat der Deutschen Bank gesprengt

Heftige Detonation - Fahndung nach drei Personen - Täter mit hellgrauem Audi A8 Sport Coupé auf der Flucht

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann) - In der Nacht zu Donnerstag (03.03.) gegen 03:05 Uhr wurden Anwohner auf der Kaiserstraße in der Innenstadt von einer heftigen Explosion aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten einen Geldautomaten in der dortigen Filiale der Deutschen Bank gesprengt. Der Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte, bot sich ein Bild der Verwüstung. Nach ersten offiziellen Informationen wurden zwei Personen während der Tat in der Bank beobachtet. Bei der dritten Person soll es sich um den Fahrer des Fluchtwagens gehandelt haben. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich vermutlich um ein hellgraues Audi A8 Sport Coupé. Der Tatort wurde im Rahmen der Spurensicherung weiträumig abgesperrt. Entschärfer des LKA waren am Morgen noch vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde Festsprengstoff eingesetzt, um die Detonation herbeizuführen. Zur Höhe des Sachschadens am Gebäude gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Informationen. Es ist auch noch nicht offiziell bekannt, ob die Täter Beute machen konnten. Die Fahndung nach den Geldautomatensprengern läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth