Mittwoch, 23. März 2022

Sankt Augustin: Flugzeugabsturz am Flugplatz Hangelar

Motorflugzeug beim Startvorgang verunglückt - Zwei Insassen erlitten schwere Verletzungen - Flugzeug in den Garten eines Wohnhauses gestürzt

ANC-NEWS Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) - Am Mittwochmittag (23.03.) gegen 12:45 Uhr ereignete sich am Flugplatz Hangelar ein schwerer Unfall mit einem Motorflugzeug des Typs Cessna. Die Maschine soll ersten Erkenntnissen gemäß beim Startvorgang verunglückt sein. Das kleinmotorige Flugzeug war in den Garten eines Wohnhauses gestürzt, hatte sich überschlagen und war anschließend auf dem Dach gelandet. Die beiden 35- und 84-Jahre alten Insassen konnten sich noch eigenständig aus der Cessna retten. Nach ersten Informationen seien die beiden Männer schwer verletzt worden. Ein Insasse wurde per Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik geflogen. Der zweite Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Troisdorfer Krankenhaus transportiert. Die Strecke der Stadtbahnlinie 66 wurde nach dem Absturz gesperrt. Zwischen Siegburg und Vilich wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Absturzursache wird nun u.a. durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth