Montag, 21. März 2022

Essen: Große Suchaktion in der Ruhr

Anrufer hatte Hilferufe einer jungen Frau gehört - Rund 50 Einsatzkräfte an Suche beteiligt

ANC-NEWS Essen - Am Sonntagabend (20.03.) gegen 21 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der im Bereich der Ruhr im Stadtteil Kupferdreh einen weiblichen Hilferuf sowie lautes Plätschern gehört hatte. Daraufhin waren rund 50 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der DLRG ausgerückt, um sich an der Suche zu beteiligen. Dabei kamen auch mehrere Boote und ein Helikopter zum Einsatz. Allerdings konnten die Einsatzkräfte am Ende nur Kleidungsstücke im Uferbereich in Essen-Heisingen finden. Die Suchmaßnahme wurde gegen 23 Uhr erst einmal beendet. Am heutigen Vormittag wollen Polizei und Feuerwehr entscheiden, ob die Suche fortgesetzt wird. Zunächst war nicht bekannt, ob die Person in der Ruhr schwimmen gegangen ist oder es sich um einen Vermisstenfall handelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth