Dienstag, 1. März 2022

Wesel: Auto in den Rhein gefahren - Drei Personen vermisst

Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei - Zwei von fünf Insassen gerettet - Fahrzeugbergung steht bevor - Unfallursache unklar

ANC-NEWS Wesel (Kreis Wesel) - Am Montagabend (28.02.) gegen 19.15 Uhr liefen bei den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr Wesel mehrere Notrufe auf. Ein Auto soll an der Hafenstraße in den Rhein gefahren sein. Dies konnte an der Unfallstelle bestätigt werden. Die Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und Polizei waren mit zahleichen Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. Nach ersten Informationen war das Fahrzeug mit fünf Insassen besetzt. Zwei junge Männer, 17 und 20 Jahre alt, konnten gerettet werden, sie wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die näheren Umstände der Unfallursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Bergung des Fahrzeuges und der weiteren Insassen konnte zur Nachtzeit nicht erfolgen. Sie wird heute Morgen (01.03.) fortgesetzt. Wir berichten nach.

  • inkl. O-Ton Thomas Verbeet - Leiter Feuerwehr Wesel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth