Donnerstag, 17. März 2022

ABC-Alarm in Iserlohn: Großeinsatz am Aquamathe

Badegäste und Personal mussten Schwimmbad verlassen - 61 Kräfte der Feuerwehr vor Ort

ANC-NEWS Iserlohn (Märkischer Kreis) - Am Mittwochabend (16.03.) gegen 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr zum Spaß- und Freizeitbad Aquamathe nach Iserlohn-Lethmathe alarmiert. Es wurde das Ausströmen von Chlorgas gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Schwimmbad bereits durch das Personal evakuiert worden. Die Einsatzkräfte wurden von den Mitarbeitern in die Lage eingewiesen. Mehrere Trupps in Chemikalienschutzanzügen drangen in den betroffenen Raum vor, um eine mögliche Leckage ausfindig zu machen. Der Raum war zuvor durch den Schwimmmeister verriegelt und die Sprinkleranlage eingeschaltet worden. Das weitere Ausströmen des Chlorgases war vor Eintreffen der Feuerwehr ebenfalls unterbunden worden. Nach offiziellen Informationen wurden keine Personen verletzt. Der Einsatz mit rund 61 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr war nach rund zweieinhalb Stunden beendet.

  • inkl. O-Ton Stephanie Vöge - Feuerwehr Iserlohn



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth