Montag, 28. März 2022

A3 Höhe Lohmar: Schwerer Unfall mit drei Sattelzügen

Auffahrunfall am Stauende hinter dem Rastplatz Sülztal - Zwei LKW-Fahrer schwer verletzt - A3 Richtung Köln gesperrt

ANC-NEWS Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) - Am Montagmorgen (28.03.) gegen 9:15 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen Lohmar-Nord und Rösrath kurz hinter dem Rastplatz Sülztal ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen. Nach ersten offiziellen Erkenntnissen soll ein 51-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug zwei 40-Tonner am Stauende ineinander geschoben haben. Dabei wurde er selbst schwer verletzt. Ein weiterer LKW-Fahrer (54) erlitt schwere, ein dritter Fahrer (48) leichte Verletzungen. Die A3 wurde in Richtung Köln im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde ab Lohmar-Nord abgeleitet. Ein VU-Team war im Einsatz, um Spuren zu sichern. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten waren am Mittag noch nicht abgeschlossen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth