Montag, 14. März 2022

Überschwemmung in Monheim am Rhein

Straße geflutet - Drei Wohngebäude betroffen - Keller und Halle unter Wasser - Anwohnerin verzweifelt

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am frühen Montagmorgen (14.03.) wurden Anwohner auf der Niederstraße von Wasserrauschen aus dem Schlaf gerissen. Die Straße war regelrecht überflutet worden, nachdem das Wasser aus mehreren Gullys ausgetreten war. Bei einer Anwohnerin drang Wasser aus der Toilette und floss in ihren Keller. Eine Halle und ein Garagenhof standen ebenfalls unter Wasser. Nach ersten Informationen waren mindestens drei Wohngebäude betroffen. Die Feuerwehr war vor Ort, um Wasser abzupumpen. Die Anwohner waren zunächst von der Frischwasserzufuhr abgeschnitten, bekommen nach offiziellen Informationen inzwischen wieder Wasser aus der Leitung. Vertreter des Verbandswasserwerkes und Vertreter der Feuerwehr waren noch am Morgen vor Ort, um die Ursache für die Überschwemmung zu klären. Zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es zur Zeit ebenfalls noch keine offiziellen Erkenntnisse. Inzwischen wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Stadt Monheim am Rhein übergeben. Die Niederstraße bleibt bis auf weiteres voll gesperrt.

  • inkl. O-Ton Frau Kausch - Anwohnerin mit vollgelaufenen Keller



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth