Montag, 21. März 2022

Monheim am Rhein: Mädchen spielt auf Grundschuldach und bricht ein

13-Jährige mit vier anderen Kindern auf Gelände der Hermann-Gmeiner-Schule - Sturz in sechs Meter Tiefe

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am Sonntagabend (20.03.) gegen 18:20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Hermann-Gmeiner-Schule an der Erich-Klausener-Straße gerufen. Dort war ein 13-jähriges Mädchen auf das Dach der Sporthalle geklettert und anschließend durch ein Oberlicht rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte das Mädchen vermutlich Fotos auf dem Hallendach machen. Die Feuerwehr musste mehrere verschlossene Türen öffnen, damit der Rettungsdienst das Mädchen versorgen konnte. Die 13-Jährige hatte wohl einen Schutzengel, denn sie wurde zwar verletzt in ein Krankenhaus gebracht, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks fünf Kinder im Alter zwischen elf und 13 Jahren auf dem Gelände der Grundschule. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth