Mittwoch, 23. März 2022

Düsseldorf: In drei Mehrfamilienhäusern brannte es im Treppenhaus

Gebäude von giftigem Qualm befreit - Kriminalpolizei ermittelt - Eine Person vorläufig festgenommen

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Mittwoch (23.03.) musste die Feuerwehr zu drei Bränden in Mehrfamilienhäusern an der Potsdamer Straße und Fürstenberger Straße im Stadtteil Hassels ausrücken. Der erste Notruf erreichte die Leitstelle kurz vor 3 Uhr. Der Anrufer meldete ein Feuer in einem Gebäude auf der Potsdamer Straße. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte es im Erdgeschoss und im sechsten Obergeschoss des Treppenhauses. An diesem Einsatz, bei dem im Anschluss an die Brandbekämpfung das Treppenhaus von giftigem Rauch befreit wurde, waren insgesamt 35 Löschkräfte beteiligt. Anschließend gegen 4:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude auf der Fürstenberger Straße gerufen. Dort waren Anwohner auf einen Brandherd im Treppenraum gestoßen. Hier brannte ein Kinderwagen im zweiten Obergeschoss. Notfallsanitäter betreuten mehrere Hausbewohner, die anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. An diesem Einsatz waren 18 Feuerwehrkräfte beteiligt. Noch während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr auf ein weiteres Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Beginn der Fürstenberger Straße aufmerksam gemacht. Der Brand wurde dann wie auch beim ersten Einsatz auf der Fürstenberger Straße mittels Kleinlöschgerät erfolgreich bekämpft. Hier wurde eine verdächtige Person durch die Polizei kontrolliert und anschließend auf die Polizeiwache verbracht. Nach ersten Informationen soll diese Person stark alkoholisiert gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den drei Brandereignissen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth