Freitag, 11. März 2022

A2 bei Gronsveld (NL): Transporter mit gepanzerten Fahrzeugen sichergestellt

Zwei Panzerfahrzeuge, Waffen und Munition beschlagnahmt - LKW-Fahrer festgenommen

ANC-NEWS Gronsveld (NL) - Am Donnerstagnachmittag (10.03.) gegen 16:30 Uhr hielt die Polizei auf der A2 bei Gronsveld in Richtung Norden einen niederländischen LKW mit zwei alten gepanzerten Fahrzeugen an. Der Laster war zuvor samt Anhänger zur Kontrolle an die Autobahnausfahrt dirigiert worden. Der Explosive Ordnance Disposal Service (EOD) stellte Waffen und Munition sicher. Die Marechaussee unterstützte die Maßnahme. Ein Sprecher der Marechaussee gab an, es gebe keine Erkenntnisse über eine mögliche Explosionsgefahr. Die Panzerwagen seien nach ersten Informationen im Privatbesitz und auf dem Weg nach Großbritannien gewesen. Der Fahrer des Lastwagens wurde vorläufig festgenommen. Sein Wachhund wurde von Mitarbeitern der Tierambulanz betreut und abtransportiert. Die Ausfahrt der A2 bei Gronsveld blieb für mehrere Stunden gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth