Dienstag, 8. März 2022

Bochum: Kleinkind aus drittem Obergeschoss gestürzt

Großeinsatz in Hochhaussiedlung am Hustadtring - Dreijähriges Kind nach Fenstersturz im Krankenhaus

ANC-NEWS Bochum - Am Dienstagvormittag (08.03.) um 11:30 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zum Hustadtring nach Bochum-Querenburg alarmiert. Dort war ein dreijähriges Kind aus noch ungeklärter Ursache aus einem Fenster im dritten Obergeschoss eines Hochhauses gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Kind Glück im Unglück, da es von einem Gebüsch aufgefangen wurde. Die Teams mehrerer Rettungswagen und zwei Kindernotärzte aus Bochum und Dortmund eilten zur Unglücksstelle. Das Kind war zwischenzeitlich ansprechbar und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung unter Notarztbegleitung und Begleitung seiner Mutter mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Informationen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Sturzes aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth