Mittwoch, 16. März 2022

Essen: Linienbus prallt gegen Baum

Busfahrer (68) einklemmt und durch Feuerwehr befreit - Fahrgast (56) ebenfalls verletzt

ANC-NEWS Essen - Am späten Dienstagabend (15.03.) gegen 22:15 Uhr ereignete sich auf der Grundstraße im Stadtteil Katernberg ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Der Busfahrer hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der rechten Seite gegen einen Baum am Fahrbahnrand gekracht. Nach offiziellen Informationen wurde der 68-Jährige in seinem Bus einklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 56-jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen. Am Unfallfahrzeug entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth