Mittwoch, 26. August 2020

Sturmtief Kirsten: Ast kracht auf Regionalbahn bei Geilenkirchen

Fahrgäste mussten rund eine Stunde im Zug ausharren 

ANC-NEWS Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) - Das Sturmtief Kirsten sorgte am Mittwochmorgen (26.08.) auch für Störungen im Bahnverkehr. Die Feuerwehr wurde gegen 08:45 Uhr alarmiert, weil ein Ast auf die Lok einer Regionalbahn gekracht sei, die zwischen Randerath und Lindern verkehrt. Dieses hatte zu einem Kurzschluss geführt und den Bahnverkehr auf der Strecke zum Erliegen gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr Heinsberg mussten mit einer Spezialausrüstung anrücken, um den Fahrdraht zu erden. Nach Entfernung des Astes aus dem Stromabnehmer konnte die Bahn ihre Fahrt fortsetzen. Der unfreiwillige Zwischenhalt für die Fahrgäste dauerte nach offiziellen Informationen rund eine Stunde. In dieser Zeit wurden die wartenden Passagiere durch Mitarbeiter der Bahn und Feuerwehrkräfte betreut.

  • inkl. O-Ton Frank Büßelberg - Leiter Feuerwehr Geilenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth