Dienstag, 25. August 2020

Mettmann: Treffen eines Rockerclubs löst Großeinsatz der Polizei aus

Polizei von besorgtem Bürger alarmiert - Auto durchsucht - Einsatz nach vier Stunden beendet

ANC-NEWS Mettmann (Kreis Mettmann) - Am Montagabend (24.08.) gegen 19:10 Uhr meldete sich ein besorgter Bürger aus Mettmann über die Notrufnummer 110 bei der Polizei, weil sich vor der Gaststätte an der Johannes-Flintrop-Straße Personen aufhalten würden, die dem Rockermilieu zuzuordnen seien. Außerdem würden die Rocker Passanten die Nutzung des Gehwegs vor dem Lokal verbieten. Daraufhin rückte die Polizei mit einem Großaufgebot zu der gemeldeten Gaststätte aus. Vor Ort trafen die Beamten auf insgesamt neun Personen im Alter zwischen 24 und 47 Jahren, die augenscheinlich dem Rockermilieu zuzuordnen waren. Vier Personen trugen Kutten eines Rockerclubs. Die Personen und der Inhaber des Lokals wurden einer Personalienüberprüfung unterzogen. Bei der Durchsuchung eines Rockerfahrzeugs wurde nichts Verdächtiges gefunden. Straftaten konnten nicht festgestellt werden. Polizeikräfte aus anderen Städten waren aufgrund der zunächst nicht einschätzbaren Lage zur Verstärkung angefordert worden. Der Polizeieinsatz war erst gegen 23 Uhr beendet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth