Mittwoch, 5. August 2020

Pilot kommt bei Flugzeugabsturz in Iserlohn ums Leben

Ultraleichtflieger mit zwei Insassen auf Start- und Landebahn gestürzt - Zweiter Insasse schwebt in Lebensgefahr

ANC-NEWS Iserlohn (Märkischer Kreis) - Am Mittwochvormittag (05.08.) um 10:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Rheinermark ein Kleinflugzeug abgestürzt sei. Der Segelflugplatz gehört zum Verein LSV Ruhr-Lenne Iserlohn. Beim Eintreffen der zahlreichen Einsatz- und Rettungskräfte lag ein Ultraleichtflugzeug auf der Seite. Es war im vorderen Teil komplett zerstört. Ein Rettungshubschrauber landete am Unglücksort. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um die Unfallstelle zu dokumentieren. Das Flugzeug war mit zwei Insassen an Bord verunglückt. Nach ersten Informationen kam der Pilot bei dem Absturz ums Leben. Der zweite Insasse an Bord wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Dortmund geflogen. Die Polizei hat den Fall an Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung übergeben.

  • inkl. O-Ton Marcel Dilling - Polizei Märkischer Kreis



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth