Montag, 10. August 2020

Düsseldorf: Großeinsatz nach Badeunfall im Rhein

Suche mit Taucherteams, Rettungsbooten und Hubschrauber  - 18-Jähriger weiterhin vermisst

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Sonntagnachmittag (09.08.) gegen 16 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil ein 18-jähriger Mann am Paradiesstrand beim Baden im Rhein untergegangen sei. Es stellte sich später heraus, dass eine Person wahrscheinlich durch die Schiffströmung mitgezogen worden war. Vermutlich war der Mann ins Hauptfahrwasser geraten. Polizei und Feuerwehr suchten mehrere Stunden mit Tauchern, Rettungsbooten und einem Hubschrauber nach dem 18-Jährigen. Gegen 19:45 Uhr wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen nutzen viele Badende den Rhein zur Abkühlung. Die Feuerwehr Düsseldorf warnt davor, weil der Rhein auch durch den Schiffsverkehr eine zu starke Strömung habe. Der große Sog könne Schwimmer in die Fahrrinne ziehen. Am Wochenende gab es mehrere Badetote in NRW.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth