Dienstag, 25. August 2020

Monheim am Rhein: Mercedes kracht in Gebäudefassade

SUV durch Gebäudefassade - Hoher Sachschaden - Fahrer verletzt

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am frühen Dienstagnachmittag (25.08.) wurde die Feuerwehr Monheim zu einem Verkehrsunfall auf die Krischerstraße alarmiert. Ein Mercedes-Fahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen eine Gebäudefassade eines Wohngebäudes mit einer untergebrachten Gastronomie durchbrochen. Der Fahrer wurde am Unfallort von Sanitätern erstversorgt und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach erster Sichtung durch die Bauaufsichtsbehörde konnte ein Teileinsturz nicht ausgeschlossen werden, sodass die Feuerwehr weitere Kräfte nachalarmierten. Die Retter brachten Absturzsicherungen am Gebäude an. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein Statiker hinzugezogen, dieser kontrollierte das Gebäude. Die Feuerwehr Monheim unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges.

  • inkl. O-Ton Thomas Greven - Einsatzleiter vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth