Mittwoch, 5. August 2020

Geldautomatensprengung in Bochum

Kraftrad entfernt sich vom Tatort - Polizeihubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Am frühen Mittwochmorgen, 5. August, ist im SB-Terminal an der Westenfelder Straße 102 in Bochum-Wattenscheid ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter schlugen gegen 3.30 Uhr zu. Zahlreiche Anwohner wählten daraufhin den Polizeinotruf. Zeugen berichten von zwei Personen, die sich mit einem Kraftrad mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort entfernt haben sollen. Das SB-Terminal sowie Teile des Gebäudes sind erheblich beschädigt worden. Angaben zur Beute stehen noch aus. Eine umgehend eingeleitete Fahndung, an der sich auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers beteiligte, blieb erfolglos.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth