Samstag, 1. August 2020

Meerbusch: Tödlicher Wohnungsbrand im Hochhaus

Zwölf verletzte Personen, davon zwei schwer - Feuer brach in der 6. Etage aus

ANC-NEWS Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Meerbusch wurde am frühen Samstagmorgen (01.08.) gegen 05:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus an der Kantstraße im Ortsteil Büderich alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Wohnung im 6. Obergeschoss in voller Ausdehnung und die Flammen hatten sich bereits auf eine Wohnung im 7. Obergeschoss ausgebreitet. Umgehend wurden die Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Zahlreiche Bewohner mussten das Hochhaus verlassen. Nach offiziellen Informationen kam eine Person ums Leben und zwölf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten und betroffenen Personen wurde durch die Kreisleitstelle das Einsatzstichwort „MANV“ (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst, um weitere Rettungskräfte aus dem Rhein-Kreis Neuss und Düsseldorf zur Einsatzstelle zu alarmieren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Lutz Meierherm - Feuerwehr Meerbusch



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth