Dienstag, 18. August 2020

Moers: Schwerer Unfall bei Tiefbauarbeiten

Bauarbeiter durch gelöste Baggerschaufel getroffen und lebensgefährlich verletzt  

Update: Der Mann erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Am Dienstagmorgen (18.08.) gegen 9 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Baustelle in der Straße "Am Jostenhof" alarmiert. Nach ersten offiziellen Informationen war dort ein Mann bei Tiefbauarbeiten von einer Schaufel getroffen worden, die sich aus noch ungeklärter Ursache von einem Bagger gelöst hatte. Der Bauarbeiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Anwesende Personen wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Zusätzlich zu den polizeilichen Ermittlungen wurde das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet, um vor Ort die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und die Untersuchung der genauen Unfallursache einzuleiten.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth