Freitag, 7. August 2020

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall in Grevenbroich

"Massenanfall an Verletzten Stufe 1" ausgelöst - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Grevenbroich (Kreis Neuss) - Die Feuerwehr Grevenbroich wurde gegen 19.10 Uhr mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zunächst auf die Frankenstraße nach Frimmersdorf alarmiert. Noch während die ersteintreffenden Florianer der Einheit Frimmersdorf/Neurath dort keine Feststellung machten, meldete ein weiterer Anrufer den Unfall auf der Landstraße 116. Dort wurden die Einsatzkräfte dann fündig. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt war. Allerdings benötigten insgesamt sechs Personen medizinische Hilfe. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten. Aufgrund der Anzahl der Verletzten wurde das Stichwort auf "Massenanfall an Verletzten Stufe 1" erhöht. Zwei Personen wurden mittelschwer verletzt. Eine davon wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Vier Personen wurde leicht verletzt. Auch diese wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Kind wurde durch die Feuerwehr betreut. Die Landstraße 116 blieb für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Außerdem rund 20 Kräfte des Rettungsdienstes. (Quelle: Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Sebastian Draxl - Pressesprecher Feuerwehr Grevenbroich



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth