Freitag, 17. Mai 2019

Unterricht fällt aus: Feuerwehrgroßeinsatz an Realschule in Essen

Unbekannter verteilt scharfe Substanz - Mehrere Notärzte vor Ort - 28 Kinder betroffen, zehn Kinder verletzt im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen - Am Freitagmorgen (17.05.) herrschte große Aufregung an der Bertha-von-Suttner-Realschule in Essen-Rüttenscheid. Polizei und Feuerwehr rückten zur Karolinenstraße aus, weil dort Schüler kurz nach Schulbeginn über Augenreizungen geklagt hatten. Nach ersten offiziellen Informationen hatten Unbekannte eine pfeffrige Substanz oder Paste auf Türklinken und andere Flächen im Gebäude geschmiert. Einige Kinder hatten da hineingefasst und sich anschließend die Substanzrückstände in die Augen gerieben. Es waren insgesamt 28 Schüler betroffen, zehn Schüler wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. An dem Einsatz waren mehrere Notärzte, zahlreiche Rettungskräfte und mehrere Rettungswagen beteiligt. Die Schule wurde vorübergehend evakuiert. Für rund 400 Schüler fällt der Unterricht am Freitag aus, da das Gebäude grundgereinigt werden muss. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.    

  • inkl. O-Ton Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth