Mittwoch, 1. Mai 2019

Aggressive Gruppen beschäftigten die Polizei in Köln über mehrere Stunden

Großeinsatz der Polizei am Bahnhof

ANC-NEWS Köln - In Köln-Mülheim musste die Polizei in der Nacht zu Mittwoch (01.05.) mehrfach mit einer Vielzahl an Kräften ausrücken. Nach Angaben der Polizeileitstelle sei es im Zeitraum von etwa 0:00 Uhr bis 03:40 Uhr zu mehreren Einsätzen im Bereich des dortigen Bahnhofs gekommen. Bei heftigen und wahrscheinlich zusammenhängenden Auseinandersetzungen von Männergruppen sollen auch Schlagwerkzeuge wie Knüppel eingesetzt worden sein. Obwohl der Bahnhof kurzzeitig abgeriegelt und umstellt wurden, gelang mehreren Beteiligten die Flucht vor der Polizei. Die eingesetzten Kräfte, die auch von Hundeführern unterstützt wurden, konnten allerdings mehrere Personen stellen, während sich alarmierte Rettungskräfte um die Verletzten kümmerten. Zur Stunde sei es, nach Angaben eines Sprechers, noch unklar ob die Gruppen sich gezielt zu den Konfrontationen verabredet hatten. Weitere Ermittlungen laufen derzeit durch die zuständige Behörde.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth