Sonntag, 12. Mai 2019

Massenschlägerei unter Fußballfans am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Bahnverkehr musste stundenlang eingestellt werden

ANC-NEWS Düsseldorf – Am Samstagabend (11.05.) kam es am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu einer Massenschlägerei zwischen Fußballfans von Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04. Der Zug mit den Düsseldorfern kam von einem Auswärtsspiel in Dortmund zurück und der Sonderzug mit den Schalkern, der aus Leverkusen kam, befand sich bereits im Bahnhof. Erst kam es zur verbalen Auseinandersetzung, dann gingen Gruppen der Fußballfans aufeinander los. Da sich Personen auch auf den Gleisen befanden, wurde der Zugverkehr eingestellt. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot an Kräften anrücken, um die Schlägerei zu beenden. Mehrere Personen wurden vorläufig festgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth