Samstag, 25. Mai 2019

S-Bahn kollidiert mit Einkaufswagen

Rund 40 Fahrgäste mussten den Zug auf freier Strecke verlassen

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zum Samstag (25.05.) musste eine S-Bahn, kurz nach dem Haltepunkt Essen-Süd mit einer Notbremsung anhalten. Unbekannte hatten dort einen Einkaufswagen auf die Gleise geworfen oder gelegt. Da sich der Einkaufswagen unter dem Zug verkeilt hatte, war eine Weiterfahrt vorerst nicht möglich und die rund 40 unverletzten Fahrgäste mussten auf freier Strecke den Zug verlassen. Von der Deutschen Bahn wurde ein Schienenersatzverkehr für die Fahrgäste eingerichtet. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

  • Inkl. O-Töne von zwei Fahrgästen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth