Mittwoch, 8. Mai 2019

A46: Schwerer Unfall in der Abfahrt/ Auffahrt Haan-West

Zwei Personen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt – Insgesamt sechs Verletzte

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann) – Am Mittwochnachmittag (08.05.) kam es in der Auffahrt Haan-West zur A46 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug, wollte an der Ausfahrt Haan-West die Autobahn verlassen. Vermutlich verlor der Fahrzeugführer, wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, flog über die Schutzplanke, durchfuhr einen Grünstreifen und kollidierte auf der Auffahrt zur A46 Richtung Düsseldorf mit einem Lieferwagen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass eine Person von der Rückbank durch das Seitenfenster flog und eine weitere Person durch das Sonnendach in einen Baum geschleudert wurde. Beide Personen waren vermutlich nicht angeschnallt und wurden lebensgefährlich verletzt. Die drei anderen Personen und der Beifahrer des Lieferwagens wurden leicht- bis mittelschwer verletzt. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Auffahrt und Abfahrt Haan-West gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Thomas Nagel - Autobahnpolizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth