Samstag, 18. Mai 2019

Fahrer (39) kracht mit 13-Jähriger im Wagen gegen eine Betonwand

Folgenschwerer Verkehrsunfall - Lebensgefahr 

ANC-NEWS Recklinghausen - In der Nacht zu Samstag (18.05.) ereignete sich gegen 01:44 Uhr auf der Bergstraße in Recklinghausen-Suderwich ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam dort ein Fahrer (39) mit seinem schwarzen VW-Golf von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen eine Betonwand. In dem Fahrzeug befand sich eine 13-jährige Beifahrerin. Aufgrund der starken Verformung des Wagens wurden beide schwer verletzten Insassen in dem Wrack eingeklemmt. Zahlreiche Kräfte der alarmierten Feuerwehr aus Recklinghausen eilten zur Unglücksstelle und befreiten beide Personen wenig später mit schweren hydraulischem Gerät aus ihrer Zwangslage. Dazu musste u.a. das Dach komplett abgetrennt werden. Nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle durch einen Notarzt wurden beide Opfer in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 39-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr, während der Zustand der 13-Jährigen sich inzwischen stabilisiert haben soll. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei, handelt es sich bei den Opfern um rumänische Staatsangehörige, die mit dem VW-Golf und französischen Kennzeichen unterwegs waren. Ob der 39-Jährige, der wohl mit hoher Geschwindigkeit fuhr, möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Betäubungsmitteln stand, wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

  • inkl. O-Ton Polizeisprecher Uwe Bartels vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth