Donnerstag, 16. Mai 2019

A46 bei Jüchen: Mercedesfahrer kracht in Unfallstelle

Bundespolizist sichert Unfallstelle mit Blaulicht - Sechs Verletzte - Mercedesfahrer vermutlich alkoholisiert und schwer verletzt

ANC-NEWS Jüchen (Rhein-Kreis Neuss) - Am späten Mittwochabend (15.05.) gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg kurz vor dem Autobahnkreuz Wanlo zunächst ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein PKW fuhr auf einen anderen auf, beide blieben auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn stehen. Ein Beamter der Bundespolizei befand sich auf dem Heimweg, hielt an und sicherte die Unfallstelle ab, indem er das Blaulicht auf seinem Fahrzeugdach einschaltete. Ein herannahender Mercedesfahrer erkannte die Situation trotz Warndreieck und Blaulicht nicht. Er krachte in die Unfallstelle. Der Mercedes wurde auf den rechten Standstreifen geschleudert, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Der Mercedesfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach ersten offiziellen Informationen hatte der Mercedesfahrer wohl unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen PKW verloren.     

  • inkl. O-Ton Heinz-Dieter Abels - Feuerwehr Jüchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth