Dienstag, 14. Mai 2019

Mehrere Verletzte nach Gasexplosion in Eschweiler

Gasflasche explodiert - Haus unbewohnbar - Kriminalpolizei ermittelt 

ANC-NEWS Eschweiler (Städtetregion Aachen) - Am Dienstagmorgen (14.05.19) um kurz vor 3 Uhr wurden die Anwohner auf der Hofstraße aus ihrem Schlaf gerissen. Dort hatte sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine schwere Explosion ereignet. Nach offiziellen Informationen war eine Gasflasche explodiert. Die Feuerwehr konnte alle Menschen aus dem Gebäude retten. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Ein 47-jähriger Hausbewohner wurde schwer verletzt ins Aachener Uniklinikum gebracht. Das Wohnhaus, in dem 18 Personen gemeldet sind, wurde schwer beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Stadt Eschweiler hat die Hausbewohner übergangsweise anderweitig untergebracht. 

  • inkl. O-Ton Stefan Preusz - Feuerwehr Eschweiler



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth