Donnerstag, 16. Mai 2019

Gefahrguteinsatz in Düsseldorfer Freibad

Großeinsatz für die Feuerwehr mit 60 Kräften - Chlorgasaustritt im Technikraum

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr rückte am späten Mittwochabend (15.05.) gegen 23:10 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz auf den Niederkasseler Deich im Stadtteil Lörick aus. Dort war ein Chlorgasaustritt im Technikraum des Freibades vermutet worden. Die Überwachungstechnik des Raumes zeigte einen deutlich überhöhten Wert an. Im Laufe des Tages waren einige Chlorgasflaschen ausgetauscht worden. Mehrere Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit speziellen Chemieschutzanzügen vor, um den betroffenen Bereich betreten zu können. Die Ventile der Chlorgasflaschen wurden verschlossen und der Raum belüftet. Zum Abschluss der Maßnahme konnte kein Chlorgas mehr nachgewiesen werden. Ein Mitarbeiter des städtischen Umweltamtes war ebenfalls vor Ort, um den Einsatz zu begleiten. Der Feuerwehreinsatz war nach rund zweieinhalb Stunden beendet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth