Freitag, 3. Mai 2019

A3 bei Mettmann: Schwertransporter in Flammen

Geplatzter Reifen am Auflieger des LKW vermutlich die Brandursache - Starke Rauchentwicklung

ANC-NEWS Mettmann - Die Feuerwehren aus Düsseldorf und Mettmann wurden am späten Donnerstagabend (02.05.) gegen 22:30 Uhr zu einem brennenden Schwertransporter auf die A3 im Bereich der Auffahrt Mettmann in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der Auflieger des Transporters in Flammen. Der Fahrer eines Begleitfahrzeugs hatte zuvor noch erfolglos versucht, den Brand mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle zu bringen. Das Feuer wurde ausgelöst, nachdem ein Reifen am Auflieger des LKW geplatzt war. Danach war ein weiterer Reifen geplatzt. Durch den umgehend eingeleiteten Löschangriff konnten die Feuerwehrleute ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung verhindern. Die Polizei hatte an der Unfallstelle die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt. Der Einsatz war gegen 23:40 Uhr beendet.

  • inkl. O-Ton Thorsten Zimmermann - Schwertransportbegleiter



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth