Freitag, 3. Mai 2019

Gebäude komplett ausgebrannt am Bahnhof Essen-West

Massive Rauchentwicklung - Bevölkerung über Warn-App NINA informiert - Zugverkehr beeinträchtigt

ANC-NEWS Essen - Am späten Donnerstagabend (02.05.) wurde die Feuerwehr zu einem schweren Brand in einem Gebäude am Bahnhof Essen-West gegenüber der Eissporthalle im Stadtteil Frohnhausen alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen meterhohe Flammen aus dem Gebäude. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Bevölkerung per Warn-App NINA informiert und gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach ersten Informationen wurde auch eine Hochspannungsleitung beschädigt. Erst nach Erdungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr ihre Löscharbeiten fortsetzen. Die Bahnstrecke war zwischen dem Essener und dem Duisburger Hauptbahnhof die ganze Nacht über gesperrt. Es kam daher zu zahlreichen Verspätungen. Der Zugverkehr wurde über Essen-Altenessen umgeleitet und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Feuerwehreinsatz war erst am frühen Freitagmorgen beendet. Die Strecke konnte gegen 04:30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

  • inkl. O-Ton Sascha Keil - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth