Mittwoch, 1. Mai 2019

Gruppe attackiert Gleisarbeiter in Essen

Opfer (25) mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus - Täter auf der Flucht 

ANC-NEWS Essen - Gegen 23:09 Uhr am Dienstagabend (30.04.) wurde die Polizei in Essen über einen Angriff auf mehrere Gleisarbeiter im Stadtteil Steele informiert. Die eintreffenden Kräfte fahnden einen schwer verletzten Mann, zeitweilig bewusstlos, auf den Gleisanlagen am Bahnhof Essen Steele-Ost vor. Sofort wurde der Zugverkehr, durch die ebenfalls alarmierte Bundespolizei, eingestellt. Mehrere Arbeiter wurden dort zuvor, nach Angaben von Zeugen, von einer etwa fünfköpfigen Gruppe zunächst verbal angegangen, bespuckt und dann schließlich mit Baseballschlägen attackiert. Ein Arbeiter soll auch eine Messerstichverletzung durch den Angriff erlitten haben. Dies konnte Polizeisprecherin Judith Herold am Mittwoch gegenüber nrw-aktuell.tv jedoch nicht bestätigen. Der Arbeiter (25) musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden, während die Polizei die ersten Fahndungsmaßnahmen nach der flüchtigen Gruppe einleitete. Vor Ort sollen die Täter zusätzlich einen Pkw im Bereich der Windschutzscheibe mit den Schlagwerkzeugen beschädigt haben. Bei der flüchtigen Gruppe soll es sich, nach weiteren Angaben der Sprecherin, vermutlich um Südländer (womöglich arabischer Herkunft) im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt haben, die fast alle dunkel gekleidet waren. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat seien angelaufen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth