Donnerstag, 12. März 2020

Vermisstenfall Anita S.: Große Suchaktion der Polizei

Einsatzhundertschaft (eHu) mit Spürhunden am Kemnader See

ANC-NEWS Witten (Ennepe-Ruhr Kreis) - Seit dem 07. Dezember 2019 wird die 35-jährige Anita S. aus Bochum-Wattenscheid vermisst. Am 03. Februar 2020 war der 33-jährige Freund wegen des Verdachts auf Totschlag verhaftet worden. Der Lebensgefährte saß mehrere Tage in Untersuchungshaft, kam dann auf Antrag seines Verteidigers wieder frei. Er hatte in den Vernehmungen mehrfach beteuert, nichts mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun zu haben. Die erste groß angelegte Suchaktion um den Kemnader See am 20. Dezember war erfolglos geblieben. Am heutigen Donnerstag (12.03.) wurde die Suche nach Anita S. mit Kräften einer Einsatzhundertschaft und Leichenspürhunden im schwer zugänglichen Bereich des Kemnader Sees in der Nähe der Wohnung des Lebensgefährten fortgesetzt. Dort war die Vermisste zuletzt gesehen worden. Die aufwendige Suchaktion, die am Vormittag begann, blieb ohne Ergebnis.

  • inkl. O-Ton vor Ort: Volker Schütte, Polizei Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth