Dienstag, 17. März 2020

Spielhallenbrand in Langenfeld: Wohnungen geräumt

Flammen schlugen aus dem Objekt - Feuerwehr konnte Brandausbreitung verhindern

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am Dienstagmorgen (17.03.) gegen 07:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Solinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte drang starker Rauch aus der Spielhalle im Erdgeschoss. Flammen schlugen rückseitig aus dem Objekt. Die Wohnungen über der Spielhalle wurden umgehend geräumt und der Löschangriff eingeleitet. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Seit Mitternacht 0:00 Uhr müssen Spielhallen wegen der Corona-Krise auf Anordnung der Bundesregierung geschlossen bleiben. Die polizeilichen Ermittlungen müssen nun zeigen, ob der Brandausbruch eventuell im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt steht und möglicherweise Brandstiftung die Ursache war.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth