Mittwoch, 4. März 2020

Missglückter Dieseldiebstahl an DHL-Lastwagen in Bochum

Treibstoffdieb wird von Passanten ertappt und flüchtet - Polizei stellt Täterfahrzeug mit Einbruchswerkzeug sicher - 150 Liter Diesel ausgelaufen

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Mittwoch (04.03.) gegen 0:23 Uhr wurde die Polizei zum Werner Hellweg in den Bochumer Osten gerufen. Zeugen hatten einen Mann dabei ertappt, wie er sich am Tank eines DHL-Lastwagens zu schaffen machte, um Diesel abzuzapfen. Der verhinderte Treibstoffdieb flüchtete vom Tatort, ließ das Tatfahrzeug zurück, in dem sich mindestens vier gefüllte Kanister (rund 200 Liter Treibstoff) und Einbruchswerkzeug befanden. An dem DHL-Laster und im Gebüsch entdeckte die Polizei noch drei weitere Kanister. Bei dem missglückten Diebstahl liefen ca. 150 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr war noch einige Zeit mit dem Abstreuen der Straße beschäftigt. Der DHL-Fahrer konnte seine Fahrt mit etwas Verzögerung fortsetzen, da er nach ersten Informationen von einem Kollegen mit Dieselnachschub versorgt wurde. Das Täterfahrzeug, ein VW Sharan, und das Diebesgut wurden von der Polizei sichergestellt. Die Fahndung nach dem oder den Tätern läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth