Donnerstag, 5. März 2020

Feuer: Bewohner rief um Hilfe und verliert sein Leben

Wohnungsbrand mit einem Brandtoten in Köln-Müngersdorf 

ANC-NEWS Köln - Gegen 19:10 Uhr am Mittwochabend (04.03.) wurde die Leitstelle der Feuerwehr in Köln über ein Feuer in einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Müngersdorf auf der Straße "Auf dem Hügel" informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die betroffene Wohnung in Vollbrand, die Flammen schlugen bereits aus einem Fenster. Durch anwesende Polizisten und Nachbarn wurde darauf hingewiesen, dass sich noch eine Person in der brennenden Wohnung befinden soll. Hilferufe seien zu hören gewesen. Die Kräfte begannen sofort mit der Personensuche in der betreffenden Wohnung und im Treppenraum des Gebäudes. Die vermutete Person wurde leblos in der Wohnung gefunden und umgehend ins Freie verbracht. Im Außenbereich konnte der Notarzt nur noch den Tod der männlichen Person feststellen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte das Feuer gelöscht werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. (Quelle: mit Feuerwehr Köln)

  • inkl. O-Ton: Michael Schmitz, Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth