Sonntag, 29. März 2020

Düsseldorf: Zwei Brände im Gewächshaus in einer Nacht

Feuer zerstört Traktor und mehrere Paletten mit Kunststoffblumentöpfen - Kriminalpolizei ermittelt

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Samstagabend (28.03.) gegen 21:12 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über ein unklares Feuer in Düsseldorf-Hamm informiert. Der Anrufer meldete ein in Vollbrand stehendes Gewächshaus an der Straße Auf den Kuhlen. Es wurden umgehend Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Friedrichstadt und Kräfte des städtischen Rettungsdienstes zur Einsatzstelle in Hamm entsandt. An dem Gartenbaubetrieb brannten mehrere Paletten mit Kunststoffblumentöpfen. Das Feuer wurde umgehend mit einem Löschschlauch bekämpft. Einige Anwohner hatten während eigener Löschmaßnahmen Brandrauch eingeatmet und wurden daher vom Rettungsdienst untersucht. Es musste aber niemand in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer war nach 30 Minuten gelöscht. Ein Traktor war durch die Flammen zerstört worden, ein Gabelstapler konnte während der Löschmaßarbeiten in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz war für die gesamt 18 Einsatzkräfte nach ungefähr einer Stunde beendet. In der folgenden Nacht wurde die Feuerwehr gegen 3:40 h erneut zu Straße Auf den Kuhlen alarmiert, wiederum brannten einige Paletten. Dieses Feuer konnte ohne weitere Schäden schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder abrücken. Da die Brandursache in beiden Fällen unklar ist, wurde die Kriminalpolizei zur Ermittlung hinzugezogen. Quelle: Feuerwehr Düsseldorf

28.03.2020 gegen 21:12 Uhr

29.03.2020 gegen 03:40 Uhr


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth