Donnerstag, 5. März 2020

A46 bei Neuss: LKW-Fahrer kracht in Stauende und stirbt

Vier Fahrzeuge beteiligt - Fahrerkabine total zerstört - A46 in Fahrtrichtung Brilon voll gesperrt

ANC-NEWS Neuss - Am Donnerstagmorgen (05.03.) gegen 09:23 Uhr ereignete sich auf der A46 in Richtung Brilon ca. 400 Meter vor der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim / Neuss-Grimlinghausen ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Nach ersten Informationen hatte ein Lastwagenfahrer vermutlich zu spät auf ein Stauende reagiert und war auf einen anderen LKW aufgefahren. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Nach offiziellen Informationen waren insgesamt vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die A46 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, Rettungs-und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Wuppertal voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth