Samstag, 21. März 2020

Über 110.000 Masken erreichten in der Nacht Nordrhein-Westfalen

Schutz in Lastern vor dem Coronavirus Sars-CoV-2

ANC-NEWS Düsseldorf - Nach langem Warten wurde Nordrhein-Westfalen in der Nacht zu Samstag (21.03.) mit der ersten Lieferung von Viren-Schutzmasken versorgt. Zahlreiche Laster, die zuvor am Frankfurter Flughafen beladen wurden, rollten in einer förmlichen "Nacht- und Nebelaktion" zum Messegelände nach Düsseldorf an. Nach Angaben eines Zeugen auch unter Polizeibegleitung. 113.000 Masken wurden, laut Miriam Skroblies, Sprecherin des NRW-Gesundheitsministeriums, nach einer kurzen Zwischenlagerung, von dort direkt an Krankenhäuser und Praxen etc. im Land verteilt. Die logistische Großaktion wurde von zahlreichen Helfern bzw. Fahrern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) möglich gemacht. Wegen des extremen Bedarfs, aufgrund der Krise und der weltweiten Exportbeschränkungen, war zuvor nicht absehbar, wann die Masken verfügbar sein werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth