Mittwoch, 4. März 2020

Tonnenschwere Stahlkonstruktion bricht in Essen zusammen

Arbeiter schwer verletzt - Bahnstrecke komplett gesperrt

ANC-NEWS Essen - Gegen 03:15 Uhr in der Nacht zu Mittwoch (04.03.) kam es in Essen-Bochold an der Bottroper Straße zu einem schweren Arbeitsunfall. An einer Brückenbaustelle brach eine tonnenschwere Stahlträgerkonstruktion aus noch ungeklärter Ursache in sich zusammen. Ein Arbeiter, der zuvor auf dem Stahlträger stand, wurde mit in die Tiefe gerissen. Der große Stahlträger prallte mitten auf die dortige Bahnstrecke (Oberhausen-Gelsenkirchen) und riss die komplette Oberleitung runter. Der verletzte Mann wurde, nach einer ersten Behandlung durch den Notarzt vor Ort, in ein Krankenhaus verbracht. Die Konstruktion musste aufwendig mit einem Kran geborgen werden. Der RE 3, die RB 32 und die RB 35 können weiterhin, vermutlich bis zum Mittwochmittag, nicht fahren - Zügen werden entsprechend umgeleitet. Die Bottroper Straße musste ebenfalls während der Bergung und des Einsatzes komplett durch die Polizei gesperrt werden. Sachverständige versuchen nun zu ermitteln, wie es zu dem schweren Unfall kam.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth