Dienstag, 3. März 2020

Coronavirus: Infizierter Passagier aus Abu Dhabi am Flughafen Düsseldorf gelandet

Mann wollte weiter nach Großbritannien reisen - Gesundheitsamt kümmert sich um Unterbringung des Briten - Zweiter Test angeordnet

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Montag (02.03) landete ein Flugzeug der Linie Ethihad Airways aus Abu Dhabi am Flughafen Düsseldorf. An Bord befand sich ein Passagier, der nach ersten Informationen mit dem Coronavirus infiziert ist. Die Maschine wurde nicht direkt am Terminal, sondern in der Außenposition geparkt. Vor dem Ausstieg der Passagiere ging ein Arzt an Bord, um alle Reisenden zu informieren. Der Brite hatte sich vor dem Abflug nach Düsseldorf testen lassen. Das positive Ergebnis war dem Piloten während des Fluges mitgeteilt worden. Dem Mann wurde die Weiterreise untersagt. Der Passagier wurde sofort isoliert und durch das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf und Mitarbeiter des Flughafens betreut. Alle Fluggäste, die in Kontakt zu dem Mann standen, wurden erfasst. Da der Brite keinerlei Symptome zeigte, wurde ein zweiter Test angeordnet, dessen Ergebnis im Laufe des heutigen Dienstages erwartet wird.      



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth