Mittwoch, 11. März 2020

Düsseldorf: Pedelec-Fahrer nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

54-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte auf Straße - Mercedesfahrer touchierte den am Boden liegenden Mann - VU-Team im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Dienstagabend (10.03.) verletzte sich ein 54-jähriger Fahrer eines Pedelecs lebensgefährlich. Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen ist derzeit vor allem, wodurch der Mann diese schweren Verletzungen erlitt. Unterstützt werden die Ermittlungen durch die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen stürzte der 54-jährige Pedelec-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn des Sandträger Wegs im Einmündungsbereich zum Bunzlauer Weg. Er war in Richtung Königsberger Straße unterwegs. Bei wohl vorherrschenden schlechten Sichtverhältnissen näherte sich ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes aus gleicher Richtung. Er erkannte noch das auf der Fahrbahn liegende Pedelec des 54-Jährigen. Laut Zeugenaussagen touchierte der Pkw-Fahrer beim Ausweichen wohl den am Boden liegenden Mann. Ob dies, oder aber das beschriebene Sturzgeschehen ursächlich für die schweren Verletzungen des Pedelec-Fahrers waren, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort Spuren, um den Unfall zu rekonstruieren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wird der 54-Jährige in einer Düsseldorfer Klinik behandelt. Dort wurden ihm zwei Blutproben entnommen, da die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen hatten. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth