Dienstag, 29. Mai 2018

Vollsperrung nach schwerem Unfall mit Tanklaster auf der A40 bei Duisburg

Mehrere Fahrzeuge beteiligt - Führerhaus umgekippt- zwei Verletzte 

ANC-NEWS Duisburg - Am Dienstagmittag (29.05.) ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Homberg und Duisburg-Häfen ein schwerer Unfall. Nach ersten Informationen war ein Tanklastwagen an der Ausfahrt Neuenkamp in ein Stauende gefahren. Der Gefahrguttransporter krachte auf einen anderen LKW, der zuvor mit einem Abschleppwagen zusammengestoßen war. Das Führerhaus des Tanklasters kippte auf die Seite. Die Fahrbahn wurde abgestreut, da Treibstoff aus der Zugmaschine auslief. Nach ersten offiziellen Informationen wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Die A40 wurde in Richtung Dortmund komplett gesperrt. Aufgrund der Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Homberg abgleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth