Dienstag, 22. Mai 2018

Feuerwehreinsätze bei Bränden in Bochum

Eine verletzte Person bei Wohnungsbrand und Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

ANC-NEWS Bochum -  Am Dienstag (22.05.) musste die Feuerwehr Bochum zu zwei Löscheinsätzen ausrücken. Um 01:28 Uhr ging die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Joachimstraße in Bochum-Ehrenfeld ein. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte drang dichter Brandrauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Bewohnerin hatte sich in den hinteren Teil der Wohnung geflüchtet und machte sich am Fenster im Innenhof bemerkbar. Sie wurde mittels einer Fluchthaube durch das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert. Alle anderen Hausbewohner hatten sich zuvor ins Freie gerettet. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

Um 02:22 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße im Stadtteil Hofstede gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus dem Spitzboden des Hauses. Die Flammen drohten auf die restliche Dachkonstruktion überzugreifen. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Zwecks Lokalisierung der Brandnester kamen mehrere Wärmebildkameras zum Einsatz. Die Dachgeschosswohnung ist nach dem Brand nach offiziellen Informationen vorläufig unbewohnbar. Die Brandursache war vermutlich ein Blitzeinschlag im Dach des Wohnhauses. Anwohner hatten unmittelbar vor Ausbruch des Feuers einen lauten Knall gehört. Zu dem Zeitpunkt befand sich eine Gewitterzelle über Bochum.

  • Inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum

Wohnungsbrand Joachimstraße

Dachstuhlbrand Poststraße


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth