Mittwoch, 30. Mai 2018

A40: Auto überschlägt sich im Ruhrschnellweg-Tunnel

Zwei PKW bei Überholmanöver verunglückt

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochmorgen (30.05.) gegen 05:15 Uhr kollidierten im A40-Tunnel an der Anschlussstelle Essen-Ost in Fahrtrichtung Duisburg zwei PKW.  Nach ersten offiziellen Informationen hatte ein PKW-Fahrer versucht, einen anderen Wagen zu überholen. Nach dem missglückten Überholmanöver landete er mit seinem Fahrzeug auf dem Dach. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Ein PKW-Fahrer wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischen den Anschlussstellen Bochum-Wattenscheid-West und Essen-Zentrum auf zehn Kilometern Länge. Während der Bergungsarbeiten mussten Autofahrer eine Wartezeit von einer Stunde in Kauf nehmen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth