Freitag, 18. Mai 2018

Brand auf Schlachthof-Gelände in Köln

Riesige Rauchsäule über dem Stadtgebiet

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagabend (17.05.) gegen 22:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Liebigstraße in Köln-Neuehrenfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte einen starken Flammenschein und eine massive Brandrauchentwicklung wahrnehmen. Auf dem Gelände des alten Kölner Schlachthofs standen mehrere Holzverschläge im Vollbrand. Zur Ausbreitung des Feuers hatten brennende Druckgasflaschen beigetragen. Die Bahnstrecke im Bereich des Gleisdreiecks wurde für ca. 30 Minuten gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 49 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth