Mittwoch, 9. Mai 2018

Manövrierunfähiges Motorboot sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz

Besatzung gerettet - Rettungsboot schleppt Havaristen in Yachthafen

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Mittwoch (09.05.) gegen 3:35 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Eine Frau hatte gemeldet, ihr Mann treibe mit seinem defekten Sportboot auf dem Rhein. Aufgrund der Dunkelheit gestaltete sich die Suche mit mehreren Rettungsbooten und einem Löschboot nach dem ca. fünf Meter langen Havaristen sehr schwierig.  Das Motorboot wurde erst nach ca. 30 Minuten in Höhe von Rheinkilometer 758 bei Wittlaer entdeckt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Havaristen mit Leinen am Löschboot. Die drei Besatzungsmitglieder konnten dann in ein Rettungsboot umsteigen. Ein Rettungsboot schleppte den Havaristen in den Löricker Yachthafen. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Wittlaer sowie die Wasserwacht des DRK Düsseldorf an der Rettungsaktion beteiligt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth